Impressum

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bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH
Gewerbepark West 13
76863 Herxheim
Telefon: +49 7276 96 66 60
Telefax: +49 7276 96 66 69
info@bvm-versicherungsmakler.de

Inhaltlich verantwortlicher Dienstanbieter nach § 5 TMG / § 55 Abs. 2 RStV:
Peter J. O. Bartz (Anschrift wie oben)

Postanschrift der bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH und der bvm Finanz GmbH & Co KG (auch bezeichnet als bvm Unternehmensgruppe)
Postanschrift: Postfach 1140 76858 Herxheim
Verwaltung und Besuchsanschrift: Gewerbepark West 13, 76863 Herxheim

Unternehmen, Sitz und Kommunikationsdaten / Handels- und gesellschaftsrechtliche Basisangaben

bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH
Sitz der Gesellschaft: Gewerbepark West 13, D-76863 Herxheim
Tel: +49 (0)7276 – 9666-60 Fax:+49 (0)7276 – 9666-69 Email: info(at)bvm-versicherungsmakler.de
Postanschrift: Postfach 1140 76858 Herxheim
Verwaltung und Besuchsanschrift: Gewerbepark West 13 D-76863 Herxheim b. Landau
Geschäftsführer: Peter J. O. Bartz Vers.fachmann (BWV) Reg. Nr. 5401481; Karin I. Bartz Vers.fachfrau (BWV) Reg. Nr. 5400127; Thomas Icks
Die Gesellschaft ist eingetragen beim Amtsgericht Landau i. d. Pfalz HR B 2919
Prokuristen: Andreas A. Adamek, Versicherungsfachmann (BWV)
Zuständiges Gewerbeamt: Verbandsgemeindeverwaltung 76863 Herxheim
Steuernummer: 24/664/0237/2 UstId: DE305976489

bvm Finanz GmbH & Co KG
vormals: bvm Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: Gewerbepark West 13, D-76863 Herxheim
Tel: +49 (0)7276 – 9666-60 Fax:+49 (0)7276 – 9666-69 Email: info(at)bvm-versicherungsmakler.de
Postanschrift: Postfach 1140 76858 Herxheim
Verwaltung und Besuchsanschrift: Gewerbepark West 13, D-76863 Herxheim b. Landau

Geschäftsführung, Komplementär, Prokura:
Geschäftsführung: bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH (Angaben siehe oben)
Prokurist und Kommanditist: Andreas A. Adamek, Versicherungsfachmann (BWV)

Für die Immobilienvermittlung gem. §34c GewO ist unser Prokurist und Kommanditist Andreas A. Adamek Genehmigungsträger.
Darüber hinaus gibt es weitere, nicht tätige Kommanditisten.
Die Gesellschaft ist eingetragen beim Amtsgericht Landau i. d. Pfalz HR A 2418
Zuständiges Gewerbeamt: Verbandsgemeindeverwaltung 76863 Herxheim
Steuernummer:24/203/0540/2 UStId: DE815627831

Peter J. O. Bartz Unternehmensberatung
Sitz der Einzelfirma: Am Kirchweg 9 D-76863 Herxheimweyher
Tel::+49 (0)7276 – 9666-40 Fax:+49 (0)7276 – 6888 Email: peter.bartz(at)bvm-makler.de
Einzelfirma nicht im Handelsregister eingetragen
Gewerbeanmeldung von 02/1997 bei der Verbandsgemeinde Herxheim
Steuernummer: 24/006/4151/3

Die Seiten richten sich ausschließlich an:
Unternehmen und an die Inhaber / Entscheidungsträger der Unternehmen in dieser Funktion. Die Inhalte dieser Seiten sind ausdrücklich nicht für den privaten Endverbraucher bestimmt. Die Inhalte dieser Seite besitzen nur Gültigkeit im direktem Zusammenhang mit den ergänzenden Unternehmensangaben der Seite

Angaben zu Haft-Pflichtversicherungen:
Wir haben eine Haftpflichtversicherung. Nähere Angaben zu dieser erhalten Sie jederzeit gerne auf schriftliche Anfrage.

Gemeinsame Registerstelle:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Fon: +49 180 – 600 585 – 0*
Web: www.vermittlerregister.info
*: Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf

Beteiligungen:
Es besteht keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung am Stimmrecht oder Kapital eines Versicherers.

Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Fon: +49 30 206058 – 0
Web: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Fon: +49 800 2 55 0 444
Web: www.pkv-ombudsmann.de

Berufsrechtliche Regelungen:
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Ausführliche Angaben finden Sie auch auf der Seite Pflichtmitteilungen.

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Informationen über Nachhaltigkeitsrisiken bei Finanzprodukten

Was sind Nachhaltigkeitsrisiken?
Als Nachhaltigkeitsrisiken (ESG-Risiken) werden Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance) bezeichnet, deren Eintreten negative Auswirkungen auf den Wert der Investition bzw. Anlage haben könnten. Diese Risiken können einzelne Unternehmen genauso wie ganze Branchen oder Regionen betreffen.

Was gibt es für Beispiele für Nachhaltigkeitsrisiken in den drei Bereichen?
Umwelt: In Folge des Klimawandels könnten vermehrt auftretende Extremwetterereignisse ein Risiko darstellen. Dieses Risiko wird auch physisches Risiko genannt. Ein Beispiel hierfür wäre eine extreme Trockenperiode in einer bestimmten Region. Dadurch könnten Pegel von Transportwegen wie Flüssen so weit sinken, dass der Transport von Waren beeinträchtigt werden könnte.
Soziales: Im Bereich des Sozialen könnten sich Risiken zum Beispiel aus der Nichteinhaltung von arbeitsrechtlichen Standards oder des Gesundheitsschutzes ergeben.
Unternehmensführung: Beispiele für Risiken im Bereich der Unternehmensführung sind etwa die Nichteinhaltung der Steuerehrlichkeit oder Korruption in Unternehmen.

Information zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratungstätigkeit (Art. 3 TVO)
Um Nachhaltigkeitsrisiken bei der Beratung einzubeziehen, werden im Rahmen der Auswahl von Anbietern (Finanzmarktteilnehmern) und deren Finanzprodukten deren zur Verfügung gestellte Informationen berücksichtigt. Anbieter, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen haben, werden ggf. nicht angeboten. Im Rahmen der Beratung wird ggf. gesondert dargestellt, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den Kunden bedeuten. Über die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Anbieters informiert dieser mit seinen vorvertraglichen Informationen. Fragen dazu kann der Kunde im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.

Information zur Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren (Art. 4 TVO in Verbindung mit Art. 11 der Ergänzung zur TVO vom 1. Januar 2023)
Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Anlage- und Versicherungsberatung:
Bei der Beratung ist es unser Ziel, Ihnen ein geeignetes Anlage-/Versicherungsanlageprodukt empfehlen zu können. Dabei berücksichtigen wir auch Ihre Nachhaltigkeitspräferenzen, sofern Sie dies wünschen. Hierbei können Sie festlegen, ob bei Ihrer Anlage ökologische und/oder soziale Werte sowie Grundsätze guter Unternehmensführung und/oder die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren berücksichtigt werden sollen. Der Gesetzgeber hat je nach Art des Anlageziels (Investition in Unternehmen, Staaten, Immobilien etc.) in folgenden Bereichen „Indikatoren“ für die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen ihrer Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bestimmt:
– Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange
– Die Achtung der Menschenrechte
– Die Bekämpfung von Korruption und Bestechung.
Die Produktanbieter sind gesetzlich verpflichtet, eine Erklärung zu veröffentlichen, welche Strategie sie in Bezug auf die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen und den Umgang damit verfolgen. Dies bezieht sich insbesondere auf Treibhausgasemissionen, Wasserverbrauch, Biodiversität, Abfall, Soziales und Arbeitnehmerbelange (einschließlich Menschenrechte und Korruption). Wenn Sie sich dazu entscheiden, dass die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen Ihrer Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Produktauswahl berücksichtigt werden sollen, beachten wir im Rahmen des Auswahlprozesses die von den Produktanbietern bereitgestellten Informationen sowie die von den Produktanbietern dargelegten Strategien. Eigene Einstufungs- und Auswahlmethoden zu den Informationen der Produktanbieter wenden wir nicht an. Es erfolgt keine gesonderte Prüfung der Angaben der Produktanbieter in Hinblick auf ihre Plausibilität.

Informationen zur Vergütungspolitik bei der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken (Art. 5 TVO)
Die Vergütung für die Vermittlung von Finanzprodukten wird grundsätzlich nicht von den Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst. Es kann vorkommen, dass Anbieter die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionen höher vergüten. Wenn dies dem Kundeninteresse nicht widerspricht, wird die höhere Vergütung angenommen.

Beschwerdeverfahren via Online Streitbeilegung für Verbraucher (OS):
http://ec.europa.eu/consumers/odr
Eine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mangels Verpflichtung leider nicht möglich.

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